F

Kristalle selber züchten #1

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich euch ja schon darauf vorbereitet das heute ein Blog kommt in dem es um ein Projekt gehen soll dem ich mich 2015 widmen möchte.

Dies Projekt ist mit einem Weihnachtsgeschenk verbunden was ich mir schon seit einigen Jahren wünsche und nun hat es endlich geklappt ich konnte gestern - Kristalle zum selber züchten in meinen Händen halten.

Sieht das nicht vielversprechend und spannend aus?

So da hätten wir einmal das Geschenk. Ihr fragt euch nun sicherlich wie ich das genau in meinen Filo einbauen will oder?
Ganz einfach ich habe mir auf Picmonkey eine Vorlage erstellt und werde diese bei jedem einzelnen Experiment benötigen, damit ich alle Beobachtungen vermerken kann,



Picmonkey Vorlage

Wie ihr seht habe ich die Vorlage in 4 Teile gegliedert.

  • 1. Der Teil mit dem Datum und dem Zeitraum wie lange ich die Kristalle gezüchtet habe, lt. Anleitung soll es immer zwischen 10 - 12 Stunden dauern.
  • 2. Beobachtungen, hier werde ich alles Eintragen was ich im Zusammenhang mit der Entwicklung der Kristalle sehe und feststelle.
  • 3. Die Notizen, hier möchte ich eigentlich nur festhalten was ich besser machen könnte oder ändern.
  • 4. Herstellung von: Wie ihr auf dem Bild oben erkennt kann man sehr viele Verschiedene Kristalle herstellen hier möchte ich mir nur kurz aufschreiben was ich eigentlich genau mache.

So das soll es nun auch heute erst einmal von mir gewesen sein, natürlich auch wieder mit einer Frage an euch:

Habt ihr solche oder ähnliche Kategorien in eurem Filo? Wenn ja verratet mir doch bitte was für Kategorien es sind, ich bin da ja immer rech neugierig.

Ich wünsche euch noch einen restlichen schönen ersten Weihnachtsfeiertag.
Previous
Next Post »
Powered by Blogger.