F

Cinderella Ausstellung

Sehr geehrter Prinz, sehr geehrte Prinzessin,
wie sie vielleicht Wissen war ich am vergangen Samstag auf der Cinderella Ausstellung in Berlin. Der Anlass dieser Ausstellung war die Neuverfilmung des Klassikers der am 13.03.2015 in die Kinos kommt.
Gerne möchte ich Ihnen meine persönlichen Eindrücke dazu niederschreiben. Zuerst einmal sei gesagt das ich und meine Freundinnen gegen 11:30 Uhr am Ausstellungsort ankamen. Die Räumlichkeiten wirkten Riesig und nach dem Betreten war klar, das sind diese auch. Der erste Eindruck hat mich förmlich erschlagen und so war ich natürlich erst einmal sprachlos.
Wir erfuhren unten am Eingang schon das wir mit Wartezeiten rechnen können und ich dachte mir nur – Oh Nein, du musst 15 Uhr im Bus Richtung Heimat sitzen – aber wir kamen für meine Verhältnisse schnell voran. Ich kann euch nun natürlich nicht genau sagen wann wir endlich soweit waren das unsere kleine Gruppe die Ausstellung sehen durfte.
Ihr solltet vielleicht dazu auch Wissen das dort Filmrequisiten ausgestellt waren, daher waren wir auch immer nur kleine Gruppen, ich würde sagen in unsere Gruppe waren es vielleicht 15 Personen.
Den ersten Raum den wir Betraten war eher eine Ansammlung von Originalzeichnungen, Auszeichnungen und Spielzeugen die im ersten Film verwendet wurden. 
Als wir den zweiten Raum betraten war schnell klar dass es so aufgebaut wurde wie der Film auch zeitlich abläuft, wir fanden uns also in der Szene wieder wo die Stiefschwestern an der Seite standen und deren Mutter auf der Treppe, auch die Harfe die man im Film sieht war anwesend.
Vielleicht interessiert euch ja das die Puppen den Kleidern angepasst wurden und nicht die Kleider den Puppen, als nächstes kamen wir am Schreibtisch des Vaters vorbei und ich muss gestehen an diesem Schreibtisch hätte ich auch gerne gearbeitet. Obwohl ein leichtes Chaos herrschte fühlte ich mich sofort wohl.
Weiterging es in die Küchenszene, diese gefiel mir tatsächlich nicht allzu sehr, da ich dies an Cinderella sowieso nicht mag, jeder hat ja so seine Macken – aber auch hier waren wieder viele Original Requisiten aufgebaut, von der Klingeltafel über die Mäuse, bis hin zu dem Kleid was Lilly James in diesen Szenen trägt.
Danach kamen wir auch schon zu der Kürbis Szene und ich muss sagen das Kleid der guten Fee ist einfach nur unbeschreiblich. Vielleicht interessiert euch ja sogar das, dass Kleid im Film mit LED’s beleuchtet wird, zumindest hat man uns das gesagt.  Danach durften wir gleich durch einen Teil er Kutsche gehen, die sogar beleuchtet war, also ein wirkliches Cinderella Erlebnis.
Danach kam auch schon die Ballszene in der wir alle wunderbaren Ballkleider bewundern durften und ich muss gestehen das ein oder andere hätte ich schon gerne mit genommen, allein weil die Aufmachung der Kleider so aufwendig war. Danach kam aber das eigentliche Highlight der Ausstellung. Der Weg zum Schuh von Cinderella. Der Weg dorthin wurde gesäumt von Bildern aus dem Film und der Schuh, der Schuh war einfach unglaublich er funkelte in den tollsten Farben und sieht einfach nur Massiv auf, natürlich war uns sofort bewusst das man diesen Schuh nicht tragen könnte, aber dafür das er aus einem massiven Block hergestellt wurde, war er einfach nur wunderschön.
In diesem Raum gab es auch noch weitere Schuhe aus dem Film zu bestaunen genau wie Schmuckstücke die im Film getragen wurden. Mit dem Highlight war die Ausstellung für uns auch schon vorbei und ich muss gestehen ich war froh darüber das wir so früh dort aufgetaucht sind, den beim Verlassen der Ausstellung war die Schlange der wartenden doppelt so lang wie als wir kommen sind.
Wäre so eine Ausstellung auch etwas für euch gewesen? Wie findet Ihr die Bilder und was haltet ihr Allgemein von Cinderella und vor allem von der Neuverfilmung?



































Previous
Next Post »
Powered by Blogger.