F

The Dream Must Stay Alive

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch gleich zu beginn verraten das dieser Betrag nichts mit dem Thema Filofaxing zutun haben wird und es solche Beiträge jetzt auch öfter geben wird.

Vielleicht können einige von euch mit dem Titel des Beitrags schon etwas anfangen und wissen genau worum es geht
.
Ich bin seit dem 08.02.2015 in Berlin, mache die Stadt auf meine Art und Weise unsicher....

Der Gedanke nach Berlin zu fahren war schnell gefasst, nämlich genau in dem Moment als Christina Grimmie (eine Amerikanische Youtuberin) auf Facebook bekannt gab das Sie auf Europa Tour gehe würde - zu diesem Konzert werde ich euch noch einmal gesondert etwas schreiben.

Alles worum es jetzt gehen soll begann am 03.02.2015 kurz nachdem ich Aufstand. Ich öffnete wie immer die Facebook App und bekam Schnappatmungen - kennt Ihr das?

Ich lass nur einige Worte der Status Meldung von dieser Person und wusste sofort - dein Aufenthalt in Berlin wird mindestens so lange andauern wie ich brauche um diese Person zu treffen. Kurz nachdem ich meine Freunde darüber auf Facebook verbreite habe, hatte ich auch schon die erste Mitstreiterin gefunden, Meike.

Ich habe euch ganz vergessen zu erzählen um wenn es überhaupt geht. Tom Hern, Drehbuchautor, Filmemacher und Schauspieler aus Neuseeland. Er wurde als Juror für die Generation Section KPlus ausgewählt.

Meike hatte mir auch sofort erklärt wie man die Informationen der Berlinale richtig deutet, demzufolge hätte ich auch am Montag 09.02.2015 die erste Chance gehabt Tom zutreffen, die natürlich komplett in die Hose gegangen ist.

Ich hatte Tom am Morgen via Facebook gefragt wo man Ihn den im Rahmen der Berlinale Treffen könnte und dachte nicht mehr daran. Nach 2 Stunden warten vor dem Kino entschied ich mich dazu, zu Meike ans Hyatt zugehen, wo sie auf einige Stars wartete.

Genau dort bekam ich ca 15 Uhr mit das Tom meine Nachricht auf Facebook circa 9:06 Uhr mit Standort Übermittlung gelesen hatte genau dort wo ich auch war - ärgerlich.

Ich regte mich natürlich noch ein wenig darüber auf wie dumm ich doch sei - aber nur um dann zu merken das dort eine weitere Person vor Ort war die Tom kannte.

Für diesen Tag war aber nicht mehr an Tom zu denken, für Dienstag nahm ich mir vor gleich 09:30 Uhr auf Ihn zutreffen. Da ich aber verschlafen hatte, blieb mir nichts anderes übrig als zu Hoffen Ihm beim verlassen des Kinos zu haschen  - doch als ich am Alexanderplatz von der Tram in die Straßenbahn wechseln wollte bemerkte ich das er wieder kurz vorher etwas auf Facebook gepostet hatte, ich startete den Messenger und sah das er noch Online war und fing sofort an Ihm zuschreiben, und er antwortete prompt - wir könnten uns 4:15 Uhr Treffen. Es wäre zumindest kurz Zeit für ein Foto.

& bei mir war die Zeit für die Tränen gekommen, nicht das erste und auch nicht das letzte mal in Berlin.

Ich drehte also sofort zu meiner Freundin Sylvana um, bei der ich im Moment "wohne" und rief Meike an. Immerhin musste sie erfahren was los ist. 

Für mich gab es ab diesem Moment schon keinen anderen Gedanken mehr als das ich Tom bald gegenüberstehen würde, Sylvana musste noch zur Ihrer Wohnungsvermietung und auf dem Weg dorthin dachte ich an Julia, eine Triblerin von beginn an. Wir hielten Kontakt und es war klar - sie würde auch kommen

Nun hieß es warten bis zur genannten Zeit, wir erfuhren dann auch das der Film ca. 5 Minuten später angefangen hat und warteten, irgendwann gesellte sich dann auch noch Anna-Lena zu und und so waren wir komplett. Wir redeten sogar ein bisschen über die alten Folgen, darüber was die Schauspieler heute machen und einfach alle eben. 

Dann war der Moment gekommen, ich hatte Tom schon längst entdeckt, war aber selbst wie versteinert, als er dann aus der Lobby kam setzen wir uns so langsam in Bewegung und liefen zu Ihm - da einzige was ich noch bewusst weiß das ich zu Ihm gesagt habe das ich die von Facebook bin und gerne ein Foto hätte. Er war allgemein richtig entspannt und gesprächig - die anderen hatten das Sprechen ja nicht verlernt :-)

Einige von den Jugendlichen die ebenfalls in der Jury sah'sen fragten sich sogar warum Tom Fotos und Autogramme gibt - die haben wir natürlich netterweise aufgeklärt, Tom legte uns noch ans Herz Filme auf der Berlinale zuschauen - da sie wirklich gut seien und ging dann wieder seiner Wege & ich - dreimal dürft ihr Raten - fing an zu weinen - könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gefreut habe? Nach 12 Jahren endlichen einen Schauspieler meiner absoluten Lieblingsserie zutreffen?

Ich darf nicht vergessen das ich dank Meike einer sehr, sehr, sehr guten Freundin ein Autogramm von Tom besorgen konnte. Nachdem ich mich dann auch wieder beruhigt hatte, entschlossen wir uns einen Film der Generation Section anzuschauen und entschieden uns dann gestern dazu das es "Das Himmlische Kamel" werden sollte, unter anderem auch weil Tom diesen Film auch noch sehen musste. 

Wir sind also heute Morgen zum HKW gedüst um noch Karten zu erhaschen und erhielten diese dann sogar für 2 € mit Schüler Bonus natürlich. Wir sind nach dem Karten kauf erstmal noch eine Rauchen gegangen und auf einmal fuhr ein Berlinale Auto vor - die Jury und ich muss gestehen ich konnte nicht hin schauen - ich kam mir ja irgendwie schon wie ein Stalker vor und lt. Meike hat er uns sogar zu gewunken und ist dann erstmal eine Rauchen gegangen und kam danach direkt auf uns zu und Sprach uns direkt an, wir fragten auch sofort erst einmal ob er unsere Fotos vom letzten Mal unterschreiben könnte & dann noch nach einem Foto und er sagte natürlich sofort ja und dirigierte uns direkt in den Sonnenschein - dort herrscht nämlich besseres Licht. Ebenso wechselten wir noch ein paar Worte und diesmal bekam ich sogar anständige Sätze heraus.

Auch dieser Moment ging viel zu schnell vorbei, aber die Vorfreude auf den Film stieg weiter - immerhin klingt er schon sehr spannend und da war er auch. Es handelte sich um einen Russischen Film der wirklich sehr schön umgesetzt wurde und bitte tut mir den gefallen solltet Ihr irgendwann mal die Chance haben schaut euch "Das Himmlische Kamel" einmal an.


Previous
Next Post »
Powered by Blogger.