F

Würdest du eher ... - TAG

Hallo,
ich habe gerade bei der wunderbaren Anna einen Tag gefunden der mich sehr interessiert. Was zum einen daran liegt das ich wirklich viel und gerne lese und daran das ich Tags im allgemeinen richtig interessant finde.

Aber reden wir nicht allzu viel um den heißen Brei herum, am Ende müsst Ihr vielleicht mehr Lesen als euch lieb ist & damit beginnen wir einfach mal, es sind genau 10 Fragen.

1.Würdest du eher - für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbändel?
Einzelbände. Es ist nicht so das ich Trilogien nicht mag aber meistens wirken diese im letzten Buch ausgelutscht und einfach so dahin geschmiert, natürlich nicht jede Trilogie so endetn aber viele von denen die ich gelesen habe. Ebenso kann man sich bei Einzelbänden immer noch so viel weiteres vorstellen was nicht erzählt wurde, es lässt einfach viel mehr Raum für Fantasie als eine Trilogie.



2. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von Autorinnen lesen ODER nur noch von Autoren?

Wenn ich so auf meine Bücher schaue und man den Namen glauben schenken kann, dann doch bitte Autoren. Ich weiß nicht genau warum das so ist aber wir nehmen es einfach mal als gegeben hin, außerdem fallen mir Spontan auch mehr Autoren ein als Autorinnen.
3. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens Bücher nur noch “offline” in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? Bücherei. Ja ich weiß das ist keine Auswahlmöglichkeit aber eigentlich besorge ich mir meine Bücher immer nur dort. Ich mag es einfach nicht wenn Bücher rumliegen und nicht noch einmal angeschaut werden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es die Buchhandlung immerhin habe ich dann das Vorort Gefühl. 
4. Würdest du eher - haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Fernsehserien. Ganz klar. Wer kennt es nicht. Euer Lieblingsbuch wird verfilmt und Ihr? Ihr freut euch wie Bolle um dann enttäuscht aus dem Film zugehen und zumerken das so vieles wichtiges eurer Meinung nach vergessen wurde. 



5. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen.

5 Seiten pro Tag. Ich weiß das ich meistens viel mehr Lese wenn ich den mal lese, aber ich möchte nicht dazu gezwungen sein zu lesen.



6. Würdest du eher - dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Wahrscheinlich dann eher als Rezensent. Ich würde liebend gerne mal die ein oder andere Buchidee die ich habe umsetzen und liebend gerne veröffentlichen aber dazu fehlt mir einfach nur der Elan.

7. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Nur noch Bücher die ich nicht kenne. Ich meine mal ehrlich - niemand der gerne liest würde sich auf 20 Bücher festlegen können. Alleine mir würden spontan, allein Harry Potter umfasst 7 Bücher, dann blieben nur noch 13 - viel zu wenig.



8. Würdestdu eher - Bibliothekar sein ODER Buchhändler?

Bibliothekar. Sollte ja selbst verständlich sein wenn ich schon am liebsten meine Bücher aus einer Bibliothek hole.



9. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Das ist schwer. Sehr schwer sogar. Um ehrlich zu sein besitze ich nicht mal wirklich ein Lieblingsgenre. Aber wahrscheinlich würde ich aus diesem Anlass alle Bücher außer meinem Lieblingsgenre lesen, wählen.



10. Würdest du eher - für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Print. Eindeutig Print. Ich mag zwar die Idee von eBooks aber um ehrlich zu sein ich bin immer noch der Meinung das es nichts schöneres gibt als wenn man ein altes Buch in der Hand hält und es auch alt riecht, die Seiten leicht alt aussehen und man einfach sieht das, dass Buch gelebt hat.

So meine Lieben das waren mein Antworten. 


Ich hoffe der Tag hat euch gefallen und wen dem so ist, dürft Ihr ihn gerne ebenfalls machen, ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir bescheid gebt ob ihr den Tag gemacht habt.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Dienstag.








Previous
Next Post »
Powered by Blogger.